Walking Stick Forum banner

Welche "Werkzeuge" brauche ich, um einen Wander- oder Gehstock "herzustellen"??

1 reading
10K views 16 replies 12 participants last post by  Kelly  
#1 ·
Ich sehe einen Anstieg der Zuschauer von außerhalb des Mitgliederbereichs. Und ich denke, dass einige vielleicht denken, dass sie gerne ihre eigenen Stöcke herstellen würden, aber nicht die Werkzeuge oder den Arbeitsplatz haben, um überhaupt anzufangen.
Was würden Sie für die "Sehr einfachen" Werkzeuge für Anfänger vorschlagen, die eine Person finden oder kaufen kann, um ihren eigenen Stock herzustellen?

#3 ·
dww2 deckt die Grundlagen ab. Sie brauchen keinen Werkzeugladen oder eine große Arbeitsfläche. Ich habe angefangen, Stöcke in einer Einzimmerwohnung mit einem sehr kleinen Patio herzustellen. Es gibt viele You-Tubes zu diesem Thema und eine Reihe guter Bücher. Einige Beispiele finden Sie im Bereich Leseraum auf der Homepage. How to books. Je nachdem, welches Ziel Sie mit der Stockherstellung verfolgen, können Sie in diesen Büchern eine Reihe von Werkzeugen und deren Verwendung sehen.

#4 ·
Als ich anfing, hatte ich ein stattliches, scharfes Messer (Marttiini-Messer), das nicht teuer war, um die Rinde zu entfernen, eine Rückensäge, um die Schnitte gerade und präzise zu halten, sowie eine Vielzahl von Schleifpapierkörnungen von grob bis fein.
Als ich mich damit befasste, kaufte ich einen stationären Bandschleifer, und das half mir, die Arbeitszeit enorm zu verkürzen.

#9 ·
Als ich anfing, hatte ich ein schweres, scharfes Messer (Marttiini-Messer), das nicht teuer war, um die Rinde zu entfernen, eine Rückensäge, um die Schnitte gerade und präzise zu halten, sowie eine Vielzahl von Schleifpapierkörnungen von grob bis fein.
Als ich mich damit beschäftigte, kaufte ich einen stationären Bandschleifer, und das half mir, die Arbeitszeit enorm zu verkürzen.
Ich suchte nach einem gebrauchten Black & Decker Workmate! Dann fand ich einen guten Bandschleifer, und als ich den Schleifer in der Werkbank fixiert hatte, ging es für mich los und ich habe nie zurückgeblickt! Insgesamt 20 $.

#5 ·
Ich sehe einen Anstieg der Zuschauer von außerhalb des Mitgliederbereichs. Und ich denke, dass einige vielleicht denken, dass sie gerne ihre eigenen Stöcke herstellen würden, aber nicht die Werkzeuge oder den Arbeitsplatz haben, um überhaupt anzufangen.
Was würden Sie für die "Sehr grundlegenden" Werkzeuge für Anfänger vorschlagen, die eine Person finden oder kaufen kann, um ihren eigenen Stock herzustellen?
Ja... Messer, Sandpapier, Raspeln, Dremel zum Schnitzen, Holzbrand für Designs usw.... ein Bandschleifer ist die beste Wahl für den Einstieg... das Geld wert Ich verwende ausschließlich Ironwood, das unzerstörbarste und härteste Wort, das es gibt... Mist zum Arbeiten:) Ahorn schön .. einfacher zu verarbeiten. Ich schneide im Frühjahr Setzlinge... lasse sie ein Jahr trocknen und bearbeite sie dann...

Derek G

#7 ·
Was würden Sie für die "Sehr einfachen" Werkzeuge für Anfänger vorschlagen, die eine Person finden oder kaufen kann, um ihren eigenen Stock herzustellen?
Was ist der Mitgliederbereich? Ich wusste/erkannte nicht, dass es einen gibt?

#8 · (Edited)
Jeder, der im Internet surft und in einem Forum anhält, in dem er kein Mitglied ist, wird als "Gast" angezeigt. Nicht Ihr Name oder andere Daten, nur "Gast", was zum Forum-Traffic zählt, der von verschiedenen Suchmaschinen und den Forenbesitzern verfolgt wird. Es geht nur um die Zahlen.

Der "Mitgliederbereich" sind wir, die Forenmitglieder. Außerhalb dieses Bereichs sind sie nicht registrierte "Besucher".
Banner oben rechts: Klicken Sie auf "Mehr", scrollen Sie dann nach unten und klicken Sie auf "Mitglieder", und klicken Sie dann auf der linken Seite auf "Online-Mitglieder". Dann sehen Sie ganz rechts "Online-Statistiken". Dies ändert sich jedes Mal, wenn ein Mitglied oder "Besucher" in das Forum kommt und geht, und die Zahlen werden für eine dauerhafte Aufzeichnung erfasst.

#11 ·
Was würden Sie für die "sehr einfachen" Werkzeuge für Anfänger vorschlagen, die eine Person finden oder kaufen kann, um ihren eigenen Stock herzustellen?
Ein Satz normaler und Mikrofeilen, eine japanische Säge mit bündigem Schnitt (Harbor Freight), Schleifpapier und was auch immer Sie zum Fertigstellen verwenden möchten...plus ein wenig Fantasie! Eine Dampfbox eröffnet viele Möglichkeiten, meine ist nur ein Tapetenablöser, der an ein 9 Zoll x 7 Fuß großes PVC-Rohr angeschlossen ist. Das Schwierigste für mich ist das Warten, bis sich das Holz stabilisiert hat!

#12 ·
Ich benutze einen kabellosen Dremel von Ryobi für den Großteil meiner Schnitzarbeiten, bis ich in enge Ecken und Ritzen gelange. Dann verwende ich eine Mikroklinge oder eine Feile, um alles glatt zu machen. Die Dremel-Bits können teuer sein, also gehe ich über Amazon und kaufe sie viel günstiger. Zum Schleifen benutze ich auch meinen Dremel. Ich benutze auch einen Orbitalschleifer, um die langen Abschnitte des Stocks vorzubehandeln. Viel Glück beim Schnitzen!

#13 · (Edited)
ES SOLLTE IMMER BEDACHT WERDEN, dass die Herstellung eigener Wanderstöcke eine ausgezeichnete Ausrede für den Bau einer Werkstatt ist. Anders ausgedrückt: Sie können Ihren eigenen 400,00-Dollar-Wanderstock für nur 40.000,00 Dollar herstellen. Zum Beispiel:

Eines Tages könnte ich meine 6' Bettschnitzmaschine benutzen, um einen Stock aufzuhübschen.

Ich werde immer meine Tischkreissäge brauchen, um 2x2 2x4er zu schneiden.

Ich werde immer meine beiden Bandsägen für Wanderstöcke brauchen. Eine, um Holz zu sägen, auf das ich keine Lust habe, es mit der Tischkreissäge auf einen Ausgangspunkt zu bringen, und eine für Scrollarbeiten.

Eine Bohrmaschine für diesen einzigartigen Ansatz zur Herstellung eines Spiralstocks (den Anschlag einstellen, einen 1/2" Forstner-Bohrer einsetzen und den 45-Grad-Linien folgen, die Sie gerade erstellt haben).

Eine Handbohrmaschine, um das Ende vorzubohren, um Gummistopfen einzusetzen, die auf die Form des Holzes geschliffen werden können.

Eine Reihe von Hand- und stationären Schleifern (Spindel-, Trommel-, Scheiben-, 1/4-Blatt-, Exzenter-, drehzahlvariablen Schleifern, . . .) , weil Sie all das Schleifpapier rechtfertigen müssen, das Sie dafür kaufen werden. Diese eignen sich hervorragend zum Grobformen und Fertigstellen.

Schnitzmesser und -meißel, nur für den Fall, dass Sie einen keltischen Knoten erstellen oder Ihren Stock anderweitig verzieren möchten.

Und es gibt die Rotationsschnitzer, wie einen Dremel oder Foredom, und vielleicht sogar einen Dentilbohrer (400.000 U/min), falls Sie Ihren Stock mit der Sixtinischen Kapelle versehen möchten.

Ein Router und Bits sind ein Muss, denn Sie haben diese 2x2 aus etwas anderem hergestellt und jetzt muss es ein Dübel sein, der eine 3/4-Rundung und ein paar verschiedene Führungsrollen erfordert.

Ein Gehrungsschnitt, um die 1/4" vom Ende abzunehmen.

Eine Kunststoffbiegemaschine, denn irgendwann werden Sie farbige Kunststoffe in Ihren Gesprächsaufhänger einbauen wollen.

Weil Sie darüber nachdenken werden, zu betrügen und Allgewinde zu verwenden, um einen Stock zu verstärken, steht die Tür weit offen für einen ganzen Werkstattbereich, der der Herstellung von langem Allgewinde und kurzem Allgewinde gewidmet ist.

HINWEIS: Diese Tischkreissäge kann auch als Aluminiumschneidemaschine dienen, also vergessen Sie nicht den Gesichtsschutz mit der Brille und . . .

Eine Drehmaschine ist ein Muss, denn sie ist das Mittel zum Zweck. Das heißt, das Ende Ihres Wanderstocks sollte so einzigartig sein wie der Griff. Länger ist besser, ABER Sie können sich mit genügend Drehstahlmessern in die Länge mortisen und verzahnen.

Mit sehr wenig Dehnung können Sie sich durch Biegen und Verdrehen in die Rechtfertigung eines Sandstrahlkabinetts zwängen, um die Maserung in Ihrem Holz wirklich zur Geltung zu bringen.

Staubabsauger, Werkstattsauger und Zyklone, oh je. Weil Sie auch nur zwei der oben genannten Dinge gekauft haben und Ihr Auto auch gesaugt werden muss.

Hobel

Eine Langsamlaufdrehmaschine öffnet Türen. Im Gegensatz zu einer Holzdrehmaschine drehen sich diese Drehmaschinen mit 1 bis 15 U/min, was Sie zu einem Pinstripe-Experten EXTRAORDINAIRE macht. In einem Notfall könnten Sie sie auch verwenden, um individuelle Billardqueues oder Angelruten herzustellen.

Und da ist mindestens ein rollbarer Werkzeugkasten, in dem die Schraubenschlüssel und Dinge untergebracht werden, die hier und da benötigt werden.

Oh, und es gibt die 50 Quadratfuß PLUS Werkstatt, in der diese dringend benötigten Werkzeuge aufbewahrt werden können.

Ich habe eine Kupferbeschichtungsstation hinzugefügt, nun ja, weil das Kupferbeschichten von Holz Spaß macht.

Wenn Sie Ihr eigenes Holz ernten wollen, brauchen Sie vielleicht eine Kettensäge und einen Pick-up (letzteres für den Fall, dass der neue Nachbar, den Sie noch nicht getroffen haben und der einen wirklich schönen, neuen GMC hat, geizig ist (letzteres erfordert möglicherweise eine weitere Bucht in der Werkstatt).

Inzwischen gibt es noch Dinge wie: Handsägen (Möchtegern-Tischkreissägen, die verdächtig nach der in Opas Werkzeugkasten aussehen, Möchtegern-Stil-Kettensäge, die verdächtig nach einer Bogen- oder anderen Säge aussehen, die in der Lage ist, einen Ast oder einen kleinen Baum zu entfernen, oder vielleicht eine Axt oder Machete), ein paar gute Taschenmesser, diese Handbohrmaschine, oben erwähnt, diese Schraubenschlüssel, ebenfalls oben erwähnt.

Um eines oder mehrere dieser Dinge zu ergänzen, sollten Sie einige Steine in Betracht ziehen. Diamanten bringen den härtesten Stahl wieder in einen brauchbaren Zustand.

#16 ·
Ich sehe eine Zunahme von Zuschauern von außerhalb des Mitgliedsbereichs. Und ich denke, einige denken vielleicht, dass sie gerne ihre eigenen Stöcke herstellen würden, aber nicht die Werkzeuge oder den Arbeitsplatz haben, um überhaupt anzufangen.
Was würdest du dir für die "ganz grundlegenden" Anfängerwerkzeuge vorschlagen, die eine Person finden oder kaufen kann, um ihren eigenen Stock herzustellen?
Ich bin ein Windsor-Stuhlhersteller, der Wanderstöcke/Gehstöcke aus geradlinigen Baumstämmen herstellt. Ich benutze ein Metall-Froe mit einem Holz-Froe-Hammer, einem Ziehmesser und Schabern. Ich benutze auch manchmal meine Drehbank. Sie hat einen 56-Zoll-Durchlass.